Menu

Heidrun Dammel

 

Heidrun Dammel

Vita

 

Jahrgang 1953

  • lebe seit 1986 in Breuberg im Odenwald
  • arbeite als Förderschullehrerin in der Grundschule
  • male und filze seit mehr als 10 Jahren
  • bin Mitbegründerin des Vereins Kunststation e. V.

In den Räumen des ehemaligen Bahnhofs in Breuberg-Sandbach, der jetzigen Kunststation, habe ich ideale Bedingungen vorgefunden, um in Gemeinschaft zu malen, zu experimentieren, neue Techniken auszuprobieren oder zu erlernen und mich über die Kunst und das Leben auszutauschen.

Die meisten meiner Werke sind Ausdrucksbilder. Entweder gibt es eine Idee, die im Malen Gestalt annimmt oder das Malen beginnt planlos, oft abstrakt oder nur von einer Farbe oder einer Form geleitet und mündet in einem Bild, in dem sich Konkretes herauskristallisiert.

Heidrun Dammel
Wolfenmühle 7
64747 Breuberg

heidrundammel(at)gmx(dot)de