Heidrun Dammel

Heidrun Dammel

Wohnort:

Wolfenmühle 7

64747 Breuberg


E-Mail:  heidrundammel@gmail.com


-      Jahrgang 1953

-      seit  1986 in Breuberg im Odenwald

-      gelernte Förderschullehrerin, seit 2019 in Pension

-      Gründungsmitglied des Vereins Kunststation e.V.


In den Räumen des ehemaligen Bahnhofs in Breuberg-Sandbach, der jetzigen Kunststation, habe ich ideale Bedingungen vorgefunden, um in Gemeinschaft zu malen, zu experimentieren, neuer Techniken auszuprobieren oder zu erlernen und mich über die Kunst und das Leben auszutauschen.


Die meisten meiner Werke sind Ausdrucksbilder. Entweder gibt es eine Idee, die im Malen Gestalt annimmt oder das Malen beginnt planlos, oft abstrakt oder nur von einer Farbe oder einer Form geleitet und mündet in einem Bild, in dem sich Konkretes herauskristallisieren kann.


Meine Arbeiten sind ein Zusammenspiel aus Alltagserfahrungen, Reise-Erlebnissen und politischen sowie persönlichen Eindrücken.

     Eine Auswahl meiner Werke

    Fotos: Heidrun Dammel, Ilona Heusel

Share by: