Paul Gerhard Klöppinger

Paul Gerhard Klöppinger

Gymnasiallehrer i.R.

Über 40 Jahre im Fach Kunsterziehung unterrichtet und auch    selbst immer künstlerisch tätig.


Ich arbeite mit den verschiedensten Techniken, aber besonders häufig verwende ich Acrylfarben, Tusche oder Wachsmalstifte. Auch Collagen sind unter meinen Arbeiten zu finden.

Plastische Arbeiten mit Kalkstein, Speckstein, Rinde und Seife bilden einen wichtigen Aspekt meines künstlerischen Schaffens. Hierbei ist oft besonders spannend, welche Formen z.B. aus dem noch unbehandelten Stein herausgearbeitet werden wollen. Oft sind es Fantasietiere oder menschenähnliche Wesen, die am Ende erkennbar sind.


Wichtig ist mir bei allen künstlerischen Arbeiten, dass ich mich in den Ergebnissen wiederfinde und diese somit ein Teil von mir sind.

Fotos: Paul Gerhard Klöppinger

Share by: